Artikel » Im Fahrtwind e.V. » 13.05.2012 in Amberg Artikel-Infos
   

Im Fahrtwind e.V.   13.05.2012 in Amberg
27.07.2012 von Redaktion Fahrtwind



Unsere 2. Fahrt am Heilpädagogischen Zentrum (HPZ) der Lebenshilfe in Amberg fand am Sonntag, den 13.05.2012 statt.

Als wir gegen 9 Uhr auf dem Gelände ankamen war es noch sehr ruhig. Einige Mitarbeiter und Helfer des HPZ haben Kaffee und kalte Getränke bereit gestellt. Als Fahrer trafen neben Stefan, der Fahrdienstleiter des HPZ, noch weitere Kollegen und Freunde von ihm ein. Etwas später kamen weitere Motorräder, Gespanne und ein Quad. Natürlich war auch Stefans Frau Pia und Sybille mit ihren Cabrios dabei. Insgesamt waren 17 Fahrer/innen auf dem Gelände.

Die Passagiere, die ab ca. 10 Uhr eintrafen, begrüßten alle Fahrer sehr Herzlich. Nach kurzer Suche der Gäste stand auch sehr schnell fest, wer auf welcher Maschine mitfährt. Nach dem Einkleiden an unserem „Fordwind“ ging es dann gegen 11 Uhr endlich mit den ersten Runden los.

Gefahren wurde die ca. 35 km lange Tour in 2 Gruppen wie im letzten Jahr zuerst etwas durch die Stadt und dann über die Landstraße durch kleine Ortschaften und Wälder. Trotz dem etwas kühlen, aber sonnigen Wetter war es wieder Toll durch die Amberger Landschaft zu fahren.

Während wir schöne Kurven mit den Gästen „räuberten“ und die Landschaft genießen konnten bereiteten die Mitarbeiter des HPZ die Stärkung für alle vor. Diesmal gab es Weißwürste oder Wienerle mit Brezn und viele leckere Kuchen zum Nachtisch. Bei lebhaften Benzingesprächen mit den Gästen ließen es sich alle schmecken bis wir gegen 13 Uhr zur 2. Runde aufbrachen.

Nach der letzen Runde mit unseren „normalen“ Passagieren wollte auch die OBA-Leiterin, Frau Legat, wieder eine Runde mitfahren. Sie wurde eingekleidet und stieg bei Peter auf den Soziusplatz seiner Harley auf. Nach der Ausfahrt kam auch sie mit einem breiten Grinsen über das ganze Gesicht zurück.

Wir bedanken uns recht Herzlich bei allen Mitarbeitern, Helfern, Fahrern und natürlich auch bei den Gästen und deren Eltern für den wunderschönen Sonntag in Amberg.

Bis nächstes Jahr!

Eure „Fahrtwind´ler“






Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben