Skip to main content Skip to page footer

Was ist "Im Fahrtwind e.V."

 

Im Fahrtwind wurde von einigen Bikern, Motorradbegeisterten und Eltern von Kindern mit Behinderungen gegründet, um gesunden wie kranken Kindern und Menschen mit Behinderungen durch unsere Fahrten unvergessliche und fröhliche Tage zu bereiten. Einmal weg vom Alltag und rauf auf die Maschinen und einfach nur Spaß und Freude empfinden. Sich ein paar Stunden fühlen wie ein Biker und die Freiheit auf 2 oder 3 Rädern bei den Touren genießen. Genau wie unseren Fahrgästen geht es auch uns, wir haben viel Freude an der Sache und stehen voll und ganz hinter unserem Projekt. Unser Ziel ist es Menschen glücklich zu machen und das Strahlen in den Augen ist das größte Dankeschön für uns.

Im Vordergrund steht zwar der Spaß und die Freude, aber auch das Thema Sicherheit kommt dabei nicht zu kurz und ist uns sehr wichtig. Wir möchten, dass alle Spaß haben und jeder wieder gesund zuhause ankommt. Die Fahrgäste, wie auch unsere Fahrer, die ehrenamtlichen Helfer und die Zuschauer sowie Angehörige der Fahrgäste die den Veranstaltungen beiwohnen.

Alle Mitglieder, Fahrer und Helfer arbeiten ehrenamtlich und unterstützen den Verein aktiv sowie finanziell. Geldspenden fließen nicht in irgend welche Taschen, sondern kommen in vollem Umfang dem Verein zugute. Die Geldspenden verwenden wir für den Zukauf von Schutzausrüstung, Versicherungen und sonstige Anschaffungen die für den reibungslosen Ablauf unserer Events nötig sind.

Und nun wünschen wir Euch viel Spaß auf unserer Homepage und es würde uns freuen wenn wir das Interesse vom Einen oder Anderen geweckt haben. Wir suchen immer Biker, Gespannfahrer und Triker die sich der guten Sache anschließen möchten.


Euer Team von Im Fahrtwind e.V.